Dienstag, 31. Januar 2012

Ein paar Worte zum Abschied

Hallo zusammen,

es hat sich angedeutet, jetzt ist es perfekt: Ich werde den VfB in Richtung Fulham verlassen, denn leider ging es hier in Stuttgart nicht mehr weiter für mich.

Und ich mache keinen Hehl daraus, dass ich enttäuscht bin, wie die letzten Wochen hier abgelaufen sind. Ich musste sehr viele Aussagen über mich lesen, aus denen klar hervorging, dass man mich hier nicht mehr haben will. Es ist im Fußball ja nichts Außergewöhnliches, dass ein Verein anders plant, aber ich finde es schade, dass man zu wenig miteinander gesprochen hat.

Aber ich gehe hier mit Anstand – und deshalb sind manch reißerische Zitate, die heute durch die Medien geisterten, schlicht nicht wahr. Ich habe es nicht nötig, nachzutreten. Das wäre nicht sehr professionell und nicht mein Stil.

Deshalb habe ich auch immer versucht, mich nicht hängen zu lassen. Und ich glaube, jeder der die Trainingseinheiten und die Vorbereitung gesehen hat, wird dies bestätigen. Aber spätestens am vergangenen Wochenende war mir klar, dass ich hier keine Chance mehr habe.

Schade. Denn ich war sehr gerne in Stuttgart. Das habe ich immer wieder betont. Meine Familie und ich haben uns sehr wohlgefühlt. Ich weiß, Stürmer werden vor allem an Toren gemessen, und diese Bilanz hat bei mir in Stuttgart nicht gestimmt. Aber ihr habt meinen Einsatz stets honoriert - deshalb es ist mir auch sehr wichtig, mich von euch anständig zu verabschieden und mich zu bedanken.  

Ich wünsche euch und der Mannschaft alles Gute.

Euer Pawel  

5 Kommentare:

  1. Alles Gute Pawel,

    schade, dass es nicht geklappt hat. Wir haben Dich gern den Brustring tragen sehen!

    AntwortenLöschen
  2. finde es auch schade wie es gelaufen ist die letzten wochen :(
    werd dich hier vermissen,....
    Machs gut und Alles Gute Pawel :)

    AntwortenLöschen
  3. Pawel du bist ein Vorbild...für inkompetente Vereinsführung kannst du nichts! Wir werden dich in Erinnerung halten als der, der uns vor dem Abstieg bewahrt hat! Viel Erfolg und Gesundheit im neuen Verein!

    AntwortenLöschen
  4. Alles Gute! Ein tollen Start in England.

    AntwortenLöschen
  5. Tja komm si komm sa du hast Recht Stürmer und Tore das ist eins!Na ja vielleicht hast du in England mehr Glück dir und deiner Familie das Beste du beisst dich schon durch!

    AntwortenLöschen